Über den bewussten Moment
Über den bewussten Moment Seit vielen Jahren ploppt aus meinem Unterbewusstsein immer wieder ein Satz auf: du wirst einmal auf einer Bühne stehen und mit dem, was du sagst, wirst du die Herzen der Menschen berühren. Was hab ich mich doch über diesen Satz amüsiert. Ja genau, was soll ich schon zu sagen haben, das die Menschen interessieren könnte.

Das Paradoxon (Paradoxie) des Widerstandes
Lass uns über das Leben reden · 20. März 2022
Gedankenspiele des heutigen Tages Ist wohl in der Luft grad. Also schnapp ich mir die Frequenzen, um es ein wenig zu ordnen. Geht ja eh nie wirklich vollkommen, aber ansatzweise, denn unser Verstand wird nur zu 10% genutzt. Also das Paradoxon des Widerstandes. Was ist ein Paradoxon? Laut meinen Recherchen ist es ein rhetorisches Stilmittel. Es ist eine scheinbar widersinnige Formulierung eines Gedankens. Dieser widersprüchlichen Aussage ist aber eine tiefe Erkenntnis zu eigen. Ein Paradoxon...

Heimkommen - LiWi spricht mit seiner Seele
LiWi spricht mit seiner Seele · 09. März 2022
Eine etwas andere Weihnachtsgeschichte LiWi spricht mit seiner Seele «Hallo liebe Seele, ich bin gerade aufgewacht. Ich bin noch etwas ausser mir, aber ich würde dir gerne von einem berührenden Traum erzählen.» «Guten Morgen lieber LiWi», spricht die Seele mit ruhiger Stimme «ich spüre, du bist sehr aufgewühlt. Natürlich, gerne kannst du mir davon erzählen. Ich war zwar bei dir in dem Traum und habe alles gesehen, aber gerne würde ich die Geschichte nochmal von dir selbst hören.»

Deine Seele kennt kein Alter
Lass uns über das Leben reden · 20. Februar 2022
Deine Seele kennt kein Alter Gut, das behaupte ich jetzt einfach mal so, wissen - nein WISSEN, tu ich es nicht wirklich. Doch es berührt mich, denn ich selbst bin diesem Thema schon so oft begegnet. Bin ich doch auch nicht mehr die "Jüngste" - in Menschenjahren gerechnet. Und dennoch bin ich jung - in mir drinnen, da scheint mein Leben gerade erst begonnen zu haben.

Die Mähr vom LOSLASSEN
Lass uns über das Leben reden · 31. Dezember 2021
Glaub mir, all die Rauhnachtsrituale sind nur dann für dich wertvoll, wenn du dich daran erinnerst, dass es nichts gibt, was du loslassen kannst. Loslassen ist TUN - ist der Ausdruck von Mangel -ist Kampf - ist Widerstand gegen das, was ist. Du willst etwas loslassen, dass dir das Leben geschickt hat, dass du dir erschaffen hast. Unbewusst meist, eh klar.

Was ich so mache.....
Lass uns über das Leben reden · 10. November 2021
Immer wieder werde ich gefragt, was ich denn so mache in meiner Praxis. Meine Antwort: "Ich erinnere dich an dein inneres Feuer! Kurz und knapp

J-A-N-A Widerstandskämpfer
Lass uns über das Leben reden · 28. August 2021
Wir sind Widerstandskämpfer - gegen Situationen im Leben - gegen Menschen - gegen unsere Emotionen - gegen unsere Gedanken - gegen unseren Verstand - gegen unseren Körper - gegen unsere Seele - gegen unser Leben - gegen unsere Berufung - gegen so ziemlich alles, was uns im Leben begegnet

Gastbeitrag Ela Fargiorgio: Konzentrische Kreise oder "Fly with the flow"
MIASMATE · 30. April 2021
Ein neues Projekt ist geboren. Gemeinsam mit Ela Fargiorgio und Claudia Steinfeld haben wir Miasmate - Die Seelen-Raum-Reisen ins Leben rufen dürfen. Lest mehr darüber in der wunderbaren Erzählung von Ela, wie es dazu kam.

Wenn deine Seele mit dir spricht · 03. Oktober 2020
Brief an unsere Kinder Ich räume in meinen Ordnern und Unterlagen Werfe weg, was schon lange nicht mehr aktuell ist Dann komme ich schon wieder zu den unzähligen Mitschriften und gesammelten Werken aus 20 Jahren Bewusstseins-Aus- und Weiterbildung Lebensschule nennt man das heute Ich stehe vor der Entscheidung – wegwerfen, oder aufbewahren Wenn wir dann eines Tages von dieser Erde gehen und ihr, unsere Kinder, müsst dies alles entsorgen…. Werdet ihr dies dann als einen wertvollen Schatz ansehen?

Wenn deine Seele mit dir spricht · 15. September 2020
Viele von euch wissen bereits, dass ich mich je länger, je mehr von den Zeichen und Botschaften inspirieren und leiten lasse, welche mein Leben, meine Seele, mein Unterbewusstsein, mein Innerstes, mir schickt. So Vieles über mein Leben weiss ich nicht, oft bin ich ratlos oder es fehlt mir schlichtweg an Phantasie, um eine Lösung zu finden oder vertrauensvoll den nächsten Schritt zu gehen. Ich habe gelernt, um Antworten zu bitten und danach zu fragen. Wen?

Mehr anzeigen