Integrales Coaching /Begleitung und Körperarbeit

Was ist Integrales Coaching / Begleitung und Körperarbeit?

 

Annehmen, von allem, was ist - jetzt, in diesem Moment.

Widerstände erkennen und seinlassen.

Vergebung anderen und uns selbst gegenüber.

Einatmen und Ausatmen - in der Stille geschieht Heilung.

Jede Zelle öffnet sich für die Heilströme und entspannt sich, wenn die Zeit dafür reif ist.

 

Integrales Coaching

 

Ich sehe mich als Impulsgeberin, als "Anschubserin" und Begleiterin.

 

Du selbst bist es, der/die den Drang verspüren wird, das Leben und sich selbst bewusster und integraler erfahren zu wollen:

Deine Heilkräfte schlummern noch verborgen in dir, weil du den Mut nicht hast, sie wieder zum Leben zu erwecken oder überhaupt erst zu entdecken.

 

Dein kraftvoller Platz in deinem Leben ist noch leer oder du füllst ihn noch nicht mit deiner ganzen Kraft aus.

 

- zaghaft / kraftvoll

- schüchtern / mutig

- zweifelnd / klar

- ängstlich / liebevoll

- eng /ausweiten 

- festgefahren / losgelöst

und  innerlich ahnend und wissend, da ist noch viel mehr.

 

Gerne erzähle ich in den Worten einer wundervollen Klientin, wie sie mich und meine Aufgabe wahrnimmt:

 

"Wir sind auf einem Waldweg und auf dem Boden sind viele Nadeln der Bäume und Äste. Du nimmst mich bei der Hand und wir heben gemeinsam jeden Ast auf, der scheinbar im Weg liegt. Du zeigst den Schatz, der in jedem Ast versteckt ist und wir sammeln sie, damit wir dann das INNERE FEUER damit anzünden können"

 

Die Integrale Begleitung bringt uns wieder in Kontakt mit uns selbst.

mit unseren ureigenen Selbstheilungskräften.

Mit unseren Gefühlen, unserer Gedankenwelt und unserer Seele. 

Mit unseren inneren Anteilen, aber auch mit unserem Bezug zur Aussenwelt, bis hin zum grossen Ganzen.

 

Probleme, die uns beschäftigen - Situationen, die uns belasten - Mitmenschen, mit denen wir unsere Herausforderungen haben - aber auch innige Träume und Wünsche, die in uns drängen - energetische Schwingungen, die wir spüren und noch vieles mehr drücken sich früher oder später über unseren Körper aus.

 

Integral bedeutet also, dass all diese Ebenen permanent in Verbindung zueinander stehen - wie ein riesiges Informationsnetzwerk, welches uns - wenn wir hinhören lernen, unglaublich viel über uns erzählt.

 

Das Integrale Coaching, ist deine Begleitung für deine persönlichen Lebensfragen und Lebensthemen und es ist eine wunderbare Möglichkeit, um dich mit deiner eigenen Kraft und deiner eigenen Wahrheit in Verbindung zu bringen.

Gemeinsam erarbeiten wir Schritt für Schritt dein eigenes Programm, das dich in deine Kraft und zu deinem Potential bringt. 

 

Ob wir uns persönlich treffen oder online über Zoom oder WhatsApp, lass uns ein Stück des Weges gemeinsam gehen. 

 

Du bist dir noch nicht sicher, ob ich die richtige Begleitung für dich bin, dann

buche das kostenlose Gespräch "Auftakt"

bei dem wir uns näher kennenlernen können und du dich etwas in dem gemeinsamen, vertrauenvollen Raum umsehen kannst.

 

"Deine Probleme und Herausforderungen sind die Weisheit deiner Seele und Geschenke des Lebens"

 

Meine Empfehlungen:

 

Das Coachingpaket "Drachenflugschule - Entfalte dein INNERES FEUER"

 

Die erste Sitzung gibt dir eine neue Sichtweise und Einsichten, wenn du offen dafür bist.

Daher ist es angebracht, in regelmässigen Abständen gemeinsam weiterzuarbeiten.

Wenn du das Gefühl hast, eine Behandlungsstunde ist genug, ist das vollkommen in Ordnung, auch dann wird sich in deinem ganzen System Einiges in Bewegung setzen.

 

Ich begleite dich in mindestens 5 Stunden innerhalb eines gewissen Zeitraumes, um miteinander in Verbindung zu bleiben, damit die neuen Energien sich weiter vertiefen können.

Der ideale Zeitraum dafür ist 2 bis 6 Monate / 14 tägig

  

Meine Lieblingsklienten sind daher jene, die ich über einen vorher definierten Zeitraum begleiten darf,

damit wir gemeinsam das Erfahrene betrachten und integrieren können.

Bist du an diesem Booster-Coaching-Paket interessiert, dann melde dich gerne zum kostenfreien

Kennenlerngespräch "Auftakt".

 

  

Faszien und Bewegungsübungen

 

Die Arbeit mit den Faszien beim Faszienyoga und den Engpassdehnungsübungen ist für mich ein Symbol für die Ausdehnung. Die Ausdehnung, nicht nur im körperlichen Bereich, sondern auch die innere Ausdehnung in unserem weiten Raum in uns, bis hin zum Raum nach Aussen und dem Nichts - in den Raum der Stille.

Dieses grossartige Fasziennetz kann leuchten, aber auch verklebt und verhärtet sein. In ihm zeigen sich die Blockaden, welche wir im Denken, in den Emotionen und in unserem Denken über die Welt haben. 

 

Atem- und Körperarbeit

 

Die Behandlungsstunde für Atem- und Körperarbeit vor Ort beginnt mit einem Gespräch, in welchem wir dem aktuellen Thema und Problem einen geschützten Raum geben. Alles darf sein, nichts muss. 

Danach wird die Behandlung auf der Massageliege fortgeführt, wo es durch Berührungen oder Drücken der Schmerzpunkte, aber vor allem auch durch das achtsame Hineinspüren in den Körper und den Schmerz zur gemeinsamen Ent-deckung der Blockaden kommt. 

Meine Hände "hören und sehen" sie spüren und begleiten deinen Körper in tiefere Dimensionen und damit werden deine Selbstheilungskräfte aktiviert.

  

Der Atem ist die Sprache des Lebens und wenn wir wahrnehmen, wie und wo er fliesst oder eben nicht fliesst, können wir auch mit diesem grossartigen Werkzeug in die Auflösung und Integration der abgetrennten Anteile von uns gehen.

Der Organismus kann wieder ins Gleichgewicht gebracht werden und du kommst wieder ein Stück mehr in dir selbst an. Du wirst noch Wochen später entdecken, dass du auch im Bezug zu deiner Aussenwelt wieder offener, mitfühlender und handlungsfähiger wirst. Denn die Energien stehen dir nun auf allen Ebenen wieder zur Verfügung, die vorher in einem Problem und einem Körperschmerz gebunden waren.

Übungen, welche du im Alltag selbst leicht umsetzen kannst sind Werkzeuge, die ich mitgebe, damit du deine Wahrnehmung trainieren und ihr vertrauen lernen kannst. 

 

Es ist deine eigene Offenheit

für die grossen und kleinen Veränderungen

in dir und

in deinem Leben,

die dich rufen wird.

 

ONLINE UND OFFLINE

 

Diese Art der integralen Begleitung / Coaching ist jedoch nicht nur verbunden mit einem Termin vor Ort.

Zu meinen trainierten Fähigkeiten gehört es, dass ich dich auch auf die Entfernung wahr nehmen und spüren kann.

Daher kann ich dich auch bei einem Gespräch übers Telefon, mit Face-time, Zoom, oder WhatsApp begleiten. Die heilsamen Gespräche und das Hinhören werden bei dir bereits neue Energien in Bewegung setzen.

Du führst die angegeben Übungen selbständig aus und die Berührungen finden auf energetischer Ebene statt. Dafür musst du dir für die Zeit der Behandlungseinheit einen ruhigen Raum gönnen, damit wir uns ungestört austauschen können.

 

Ich freue mich auf dich und danke dir für dein Vertrauen und die gemeinsame Zeit.

Gerne kannst du über Mail mit mir Kontakt aufnehmen, ich beantworte dir gerne deine Fragen.

 

Danke, dass ich dich begleiten darf

Stefanie