· 

Energetische Schmerzen

Was sind energetische Schmerzen?

Nimm dir unbedingt Zeit, dies zu lesen!

 

Vor ein paar Tagen schrieb ich in den sozialen Netzwerken über meine Erfahrungen, die ich damit gemacht habe, mich selbst zu heilen. 

Und als hätte ich es heraufbeschworen, sind seit gestern wieder Schmerzstunden im Anflug. 

 

Damit ihr aber wisst, wovon ich spreche, schreibe ich hier den Artikel gerne nochmals rein: 

 

Viele unserer Krankheiten haben die Ursache, weil wir nicht auf unsere Seele hören

UND dass wir unser Licht nicht in uns erwachen lassen

 

Das durfte ich in den letzten Jahren am eigenen Leib erfahren. 

Schritt für Schritt hat es mich dahingeführt,

MEINE Antworten auf meine Fragen zu finden. 

 

Ich schrieb darüber, dass es Mut erfordert zu schreiben, dass es mir gerade super gut geht.

Denn da ist immer dieser Teil, in mir der sagt:

Und wenn doch nicht?

Wer weiss, aus welcher Ecke der nächste Schmerz in deinem Körper kommt?

(Ups, da war er wieder...ist aber auch nichts neues - nicht heraufbeschworen durch mein Denken, sondern das Wissen um die Erfahrung, dass wieder ein Widerstand in meinem multidimensionalem System von mir angesehen werden will)

 

 

Ich spreche nicht von Unerträglichem, um mich hier von den Menschen zu unterscheiden, die wirklich starke Schmerzen haben.

Ich spreche von Schmerzen, die meinen Körper eng, angespannt und verspannt anfühlen lassen. Bis in jede Zelle. Grippeähnlich, das wäre wohl die vergleichbarste Beschreibung. Wenn jeder Muskel und Knochen sich schwer anfühlt und beinahe keine Berührung verträgt.

Fasziale Anspannungen, die sich bis auf jedes Organ und in jede Zelle ausdehnen.

 

Ich habe in den letzten Jahren viel gelernt über die verschiedenen Ebenen, die unsere Gesundheit beeinflussen.

Egal, ob es um Stress, Bewegung, Emotionen, meine innersten Bedürfnisse, meinen Wunsch nach Anerkennung oder meinen Drang etwas bewirken zu können geht. 

Wichtig dabei war immer, dass ich mich aus den Schubladen der vielen Bücher und Experten gelöst habe. Von ihnen vielleicht Impulse bekommen habe, um sie dann einzig und allein auf MICH in mir neu zu entdecken. 

Denn ich bin ein Individuum, ganz und gar nicht in Schubladen zu stecken und ich MUSS mich selbst kennenlernen dürfen. Oft las ich von Ideen meiner Lehrer oder in Büchern über die Zusammenhänge von Stressfaktoren und körperlichem Wohlbefinden, um dann festzustellen, dass es bei mir genau anders herum und noch viel tiefer war. 

 

Energetische Schmerzen beziehen sich auf alles, denn alles ist Energie.

Energie ist Frequenz und schwingt in verschiedenen Dichtezuständen.

Alles durchläuft natürliche Wachstums- / Sterbe- und Geburtsprozesse.

Alles ist miteinander verbunden.

 

Damit meine ich nicht nur die üblichen Energiebereiche, wie Gedanken, Emotionen und den Körper.

Unsere Ego-Ebene, wie ich sie bezeichne.

Unsere Schmerzen können nie nur aus einer Ecke unseres Energiesystems kommen.

Nichts ist vom anderen getrennt.

Jeder Widerstand in mir ist Energie, die ich nicht als Blockade bezeichne, die aufgelöst werden muss, sondern als Anschubser, dass genau dort noch so viel meines innersten Schatzes verborgen liegt. Dass darin Kraft schlummert, die für meinen eigenen Seelenweg gedacht und vorbereitet ist. 

Jede Entfaltung, jedes Öffnen neuer Tore, jedes Überschreiten von natürlichen Schwellen, ist eine Befreiung von angestauten Energien in mir.

Dagegen anzuhalten ist Schmerz.

 

Warum um alles in der Welt sollte ich diese also wegmachen wollen? 

Und genau hier bin ich mir selbst gerade wieder dankbar, dass ich nicht auf die "trendigen" Konzepte gehört habe, sondern mir die Erlaubnis gegeben habe, meinen Weg zu entdecken.

 

Daher weiss ich auch, dass niemand sich "gesundlesen" kann oder "gesund werden kann, wenn er sich in zig Ausbildungen begibt". Es ist immer nur ein Wegweiser, die eigene Wahrheit liegt in JEDEM EINZELNEN verborgen.

Wir dürfen die Forschergeister in uns erwecken.

Das brachliegende Potential, welches im tiefen Wissen liegt, dass wir uns selbst heilen können.

 

Ich habe gelernt, auf meinen Körper zu vertrauen. Nein, nicht nur dem, sondern meinem ganzen Energiesystem habe ich gelernt zu vertrauen.

So geht es immer darum, zu erspüren, was in dir sich bewegt oder nicht bewegt, wann es schmerzt und wann der Schmerz von einer Minute auf die andere auch wieder loslassen kann. 

Dein eigener Wegweiser, deine eigenen Spuren, dein eigener Entfaltungprozess, dein Ausdehnen in das, was du d in Wahrheit NOCH bist. 

 

1:1 Gespräche waren mir hier der wichtigste Begleiter. 

Jemand, der mir einen Raum gibt, um auszusprechen, was mich bewegt. Um Konzepte umwerfen zu dürfen, die für mich genau umgekehrt funktionieren, um meine Rahmen zu sprengen um meine innerste, schmerzbefreiende, Klarheit zu finden. 

Keine herkömmlichen Therapien, welche schubladisieren.

Sondern mir gegenüber ein Mensch, dessen Geist offen ist für das, was es noch gibt. 

 

Dazu gehören folgende Faktoren (und ich bin sicher, dass ich jetzt gerade wieder einige vergesse aufzuzählen - sie werden folgen, keine Sorge).

Es wird sich wie ein Inhaltsverzeichnis lesen, wenn ich nun darüber schreibe.

Es in einem Satz auszudrücken? 

 

"MEINEM EIGENEN INNEREN HEILER BEGEGNEN"

 

- Frequenzräume in mir zu erforschen

- Frequenzräume in allem was ist, zu erforschen

- meinem Körper lauschen zu lernen 

- mich mit dem Thema Emotionen allgemein zu beschäftigen, um dann zu entdecken, was genau in mir emotionalen Stress erzeugt (fernab der bereits erforschten Gebiete)

- meine Gedankenmuster zu überprüfen und mir erlauben, mich davon zu befreien

- meine WIDERSTÄNDE lieben zu lernen und sie als Wegweiser zu erkennen, das genau dort Kraft verloren geht, wenn ich sie einfach übergehe

- meinen ureigenen innersten Impulsen zu folgen

- nein zu sagen, wenn sich etwas für mich nicht stimmig anfühlte und JA zu mir zu sagen

- meine innersten Kriege in mir zu entlarven - "Tapferer Krieger/Tapfere Kriegerin" leg die Waffen gegen dich selbst nieder

- meine konditionierten Rahmen liebevoll und achtsam zu sprengen

- den Raum MEINES Ausdrucks zu betreten, der täglich wächst

- meine eigenen Bewegungs- und Atemübungen zu kreieren 

- meinen Stresslevel kennenzulernen, welches oft sehr hoch und manchmal enorm tief ist

- meinen eigenen Weg der Meditation zu finden

- meiner Kreativität Ausdruck zu verleihen - wir sind alle kreative Wesen

- mein Schöpferwesen in mir zu entfalten

- meine vielen Facetten in mir zu entdecken und anerkennen zu lernen

- meiner Intuition und Einzigartigkeit zu folgen

- meine Wahrnehmung zu schulen 

- mich mit Menschen auszutauschen, denen es ebenso geht

- den Raum gehalten zu bekommen, um meine eigene Klarheit zu finden

- mir selbst vertrauen zu lernen - auf jeder Ebene

- Energieausgleich zu empfangen zu lernen und meinen Wert zu erkennen

- mich selbst lieben zu lernen

 

Vor allem aber meiner Seele zu lauschen, die mir meinen Weg zeigt und die so wichtig ist,

dass wir sie in unser Leben integrieren. 

 

Da wir uns ständig weiterentwickeln ist nun noch eine wichtige Dimension in mein Leben getreten.

Mein Licht in mir zu integrieren, meine Grösse zu leben - einfach zu sein, wer ich bin.

Heilsamer war wohl nichts in den letzten Jahren. 

 

Und dennoch bin ich mit meinem jahrelangen Weg versöhnt, denn genau aus dem Grund

öffne ich heute Heilräume für Menschen, die sich selbst entdecken viel tiefer entdecken wollen. 

Die den inneren Heiler schon erahnen, ihm nur noch nicht wirklich vertrauen. 

Die den Ausdrucksraum ihrer Seele erst beschnuppert haben, und noch mehr darin vertrauen wollen. 

Die Selbstverantwortung übernehmen wollen und bereit sind, ihre eigenen Grenzen ihrer Gesamtenergetischen Gesundheit zu liebe anzuerkennen. 

 

DEM WEG DER ENTSPANNUNG ZU FOLGEN

TROTZDEM NICHT IN DER KOMFORTZONE HÄNGEN ZU BLEIBEN

MICH TÄGLICHEM, NATÜRLICHEN WACHSTUMS- UND ENTFALTUNGSDRANG NICHT ZU VERWEIGERN

 

"Mit Wasser das Feuer entfachen" so begann meine innere Führung mit mir zu sprechen. 

Von beinahe bewegungsunfähig, zu so wunderbarer Bewegungsfreiheit. 

Mein innerstes Feuer wurde wieder entfacht - auf jeder Ebene und es ist ein Weg, der nicht enden wird, so lange ich hier bin. 

 

Ich werde weiter schreiben, denn es soll raus. Wenn es nur für wenige ist, die ich erreiche. Es ist mein Wirken, meine Bühne. Wenn ich sie nicht betrete, dann erzeugt es in mir Schmerzen. Es will ausgedrückt werden. Keine Ahnung warum, es nicht zu tun, hält mich in meiner Entfaltung zurück. 

 

(und ich füge es jetzt schon hier an, dass nachdem ich diesen Artikel geschrieben hatte, meine Schmerzen wieder weg waren - Fazit: etwas wollte sich Raum schaffen, entfaltet werden, dienlich sein und ausgedrückt werden)

 

 #tapfererkleinerkrieger

#magischesreisen

#deinlichtindir

#derraumdeinesausdrucks

#artandhealinginopenroomz

#lichtnetzfaszien

 

 

Bald schreibe ich mehr darüber. Folge mir gerne regelmässig.

Wenn du magst, am liebsten über meine Youtube-Kanäle. 

 

hier spreche ich über meine Erfahrungen

hier bin ich mit Dr. Frauke Hänsch auf der magischen Reise - der Entfaltung unseres eigenen Lichts.

 

 

Bis bald und teile mir gerne deine Erfahrungen mit. 

Für deine Begleitung durch mich, melde dich gerne hier.

LASS UNS DIE WELT AUF ALLEN EBENEN SCHMERZFREIER und FRIEDLICHER GESTALTEN.

 

Stefanie Seiler

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Michaela Buder (Sonntag, 05 März 2023 07:40)

    Danke für dein Wirken.
    Genau darum geht es in uns die Heilkräfte entdecken, uns selbst treu bleiben, nicht verbiegen für die Gesellschaft. Wir sind immer einzigartig und haben auch diesen einzigartigen Weg zu uns selbst mit auf unsere Erdenreise bekommen.
    Herzliche Grüße
    Michaela

  • #2

    Stefanie (Sonntag, 05 März 2023 09:09)

    Liebe Michaeala, mein Dank geht an dich�du wundervolle Begleiterin
    Lass uns gemeinsam noch mehr erforschen�
    lg Stefanie

  • #3

    Margrit (Sonntag, 05 März 2023 10:43)

    Herzlichen Dank liebe Stefanie für Dein Anschubsen!
    Ich musste weiter denken... und habe mich gefragt - da ich selten wirkliche Schmerzen habe - aber mich hin und wieder einfach unwohl und sehr müde fühle:
    Gibt es energetisches Unwohlsein und den energetischen Schwindel?
    Diese Unsicherheit!
    Da bleiben oder weg gehen?
    Sich zeigen oder sich verstecken?
    Sich ausdrücken oder sich ablenken?
    Vielleicht wie immer, das eine und das andere auch - beide Pole anerkennen!
    Herzlichen Dank für Deine Inspiration!!!
    Margrit

  • #4

    Stefanie (Sonntag, 05 März 2023 10:52)

    Hallo liebe Margrit
    natürlich ist der Schwindel eine energetische Geschichte. Ich nenne es mal so salopp auf meine Art. Neuerdings sogar viel mehr, weil sich die Frequenzen erhöhen und unsere Körper da nicht so schnell mitkommen.
    Deine Fragen zeigen, dass du dir im Moment nicht vertraust?
    Meine Erfahrung ist, dass sich das, was sich ausdrücken will - auch durch dich ausdrücken will, sich gar nicht ewig unterdrücken lässt.
    Braucht es Mut dazu, sichtbar zu werden?
    Vielleicht will es / etwas einfach in dir sichtbar werden?
    Geht es wirklich ums Aussen?
    Kommt das dann nicht von alleine, wenn ich es mir in mir zugestehe?
    Der Zweifel in uns, der immer lauter wird, wenn es darum geht, wieder eine Schwelle zu übertreten.
    Natürlicher Entfaltungsprozess unterdrückt?
    Was will sich entfalten?

    Ich stelle viele Fragen, damit du darin ev. eine Antwort finden kannst.

    Ich umärmel dich
    lg Stefanie


  • #5

    Margrit Schwager (Sonntag, 05 März 2023 13:33)

    Liebe Stefanie
    Herzlichen Dank für Deine Sicht und die Fragen!
    Das wird mich nun eine Weile beschäftigen und vielleicht sogar weiter bringen!
    Ich umärmel Dich zurück! �