Über den bewussten Moment

Seit vielen Jahren ploppt aus meinem Unterbewusstsein immer wieder ein Satz auf: du wirst einmal auf einer Bühne stehen und mit dem, was du sagst, wirst du die Herzen der Menschen berühren. 

 

Was hab ich mich doch über diesen Satz amüsiert. Ja genau, was soll ICH schon zu sagen haben, das die Menschen interessieren könnte...

 

Heute, nach vielen Jahren weiss ich, dass wir auf verschiedenste Arten immer wieder Visionen haben. Manche kommen einfach so daher, du denkst dir diese nicht aus.

 

Es sind für mich die Botschaften der Seele. 

 

Und da wir so lange die Seele nicht ernst nehmen, uns nicht mal damit beschäftigen - vielleicht aber auch, weil es uns niemand so wirklich erklären kann - bleibt dieses Potential brach liegen. 

 

Wenn es dann sein soll, dass dieses Thema in deinem Leben eine wichtige Rolle spielt, weil du dich ausdehnst, weil du wächst und dich mit dem Sinn des Lebens zu beschäftigen beginnst - dann werden solche Sätze immer lauter in dir. 

 

Auch wenn du noch immer nicht weisst, wie du dies umsetzen wirst. Keinen Weg und Möglichkeit siehst, so konnte ich rückblickend doch den berühmten roten Faden im Drehbuch erkennen, der mich Schritt für Schritt genau dorthin geführt hat. 

 

"Du wirst eines Tages auf der Bühne stehen und mit dem, was du sagst, wirst du die Herzen der Menschen berühren." 

 

Gestern - ja gestern war es so weit, ich bin tatsächlich live vor Menschen gestanden (bzw. ich machte es mir in der Runde gemütlich und habe es mir erlaubt zu sitzen) und ich sprach von meinen Erfahrungen. Ich sprach darüber, was mein Leben verändert hat, über die vielen Hürden und die unzähligen Momente, meine KomfortZONEN zu verlassen. 

Über die Chancen, die ich mir selbst gab, meiner inneren Stimme zu vertrauen und über mich hinaus zu wachsen. Über meine inneren Kämpfe, die Widerstände, die Schmerzen und die unzähligen Zweifel. Ich sprach über den Ruf meiner Seele - felsenfest davon überzeugt, dass sie für uns eine wichtige Rolle spielt und ich sprach über diesen einen Satz. 

 

Einatmen - Ausatmen - bewusst wahrnehmen. Ein historischer Moment für mich. Ein sich ausdehnen in die Wunder des Lebens, die uns begegnen können, wenn wir dran bleiben und der inneren Führung die Zügel in die Hand legen .

 

Die Lebensaufgabe, für die du wohl gekommen bist - die Botschaft, die du lebst und weitergibst.

Ja auch du. Denn auch du stehst auf der Bühne deines Lebens. Heute schon und bewirkst so viel.

 

Für mich, ein grosser Schritt - sogar für das grosse Ganze scheinbar ein wichtiger Schritt und dennoch so klitzeklein, dass ich beinahe wieder geneigt bin, ihn im Raum der Unwichtigkeiten verschwinden zu lassen. 

 

Dann erinnere ich mich, dass ich mich freuen darf. In meinem eigenen Film als Darsteller und Zuschauer ankomme, mir selbst auf die Schulter klopfe und den Moment bewusst geniesse. 

Denn nur ich weiss, was ich alles erleben durfte, um JETZT hier zu sein und in diesen Erfolgsmoment einzutauchen. Mit einem Lächeln im Gesicht, mit einer tiefen Freude im Herzen.

 

Es spielt keine Rolle, ob ich es je wieder tun werde - ob ich jetzt so richtig Lust darauf bekommen habe oder mich wieder zurückziehe. Ich weiss, wenn es für mich wichtig ist, dann gibt es die inneren Impulse, die mich weiterführen werden und auch von Aussen werden die Einladungen kommen, weiterzumachen. 

 

Und ich habe sie berührt, die Herzen der Menschen.

 

Alles kommt zu seiner Zeit - alles im Raum des Möglichen und Unmöglichen.

Alles entspannt. Hier und Jetzt. 

 

Liebe Grüsse Stefanie

Kommentar schreiben

Kommentare: 0