· 

Deine Seele kennt kein Alter

Deine Seele kennt kein Alter- gut, das behaupte ich jetzt einfach mal so, wissen - nein WISSEN, tu ich es nicht wirklich. 

Doch es berührt mich, denn ich selbst bin diesem Thema schon so oft begegnet. Bin ich doch auch nicht mehr die "Jüngste" - in Menschenjahren gerechnet. 

Und dennoch bin ich jung - in mir drinnen, da scheint mein Leben gerade erst begonnen zu haben. 

"DO" bedeutet auf Japanisch - dein Weg. 

"Do" sagen wir in Kärnten für "da - hier jetzt".

Passender könnte es gerade nicht sein....ich vernetze wieder mal einzelne Bedeutungen von Wörtern und meine Geschichte. Das tu ich gerne, um das Wunder zu erkennen und den geliebten Schauer im Körper zu spüren, der mir zeigt, dass etwas für mich stimmig ist. 

Mein "DO" ist ein spezieller Weg, gar nicht einfach und so unglaublich geprägt von Zweifeln. Sei es, dass ich lange an mir gezweifelt habe, ob ich denn noch ganz "normal" bin, weil ich es liebe meine Persönlichkeit zu entdecken und mich permanent weiterzubilden.

Rückwirkend betrachtet, habe ich ziemlich viele Ausbildungen gemacht. Jede einzelne habe ich aufgesaugt, wie ein Schwamm. Manchmal nur bis zu einem Punkt und dann wusste ich, mehr brauche ich daraus nicht für mich selbst. 

Mein "DO"  hat mich vor Jahren dazu gebracht, in eines meiner Bücher zu schreiben - und davon gibt es mittlerweile unzählige - dass in mir eine Heilerin schlummert. 

Na ja, ich muss nicht sagen, dass ich erst 20 Jahre später in diesem do angekommen bin. Was hab ich mit dem Ruf in mir gehadert. Erzähl das mal deiner Familie und deinen Lehrern.....

Heute entspanne ich mich in meine Fähigkeiten und Gaben und gehe meinen DO (=Weg) auf meine Art. 

Mein Tempo und meine Art sind heute so wichtig für mich. 

Gleichzeitig kann ich mich mit den vielen Jahren versöhnen, die ich benötigt habe, um ein Stück weit mehr in mir anzukommen. 

Da ich so lange gezweifelt habe, war es wohl notwendig - die vielen kurvenreichen Wege zu gehen. Na ja, und manchmal sag ich mit einem Augenzwinkern, wenn du im Sternzeichen Krebs geboren bist, dann darf es auch etwas länger dauern, denn du gehst 3 Schritte vor und 2 zurück. 

 

Ich bin do auf meinem Do.

Ich bin da - hier und jetzt - auf meinem Weg.

Ich bin gereift. 

Ich bin in mir angekommen. 

Und bin es trotzdem nicht. 

 

Denn die Seele kennt kein Alter und sie wird mich weiter dorthin ziehen, wo ich mich noch tiefer erkennen darf. 

 

Ruhe

Nein, die werde ich nicht geben, so lange ich hier bin. 

Frieden

Ja, den kann ich jederzeit mit allem, was mir entgegen kommt und vor allem auch mit allem was war, finden. 

"Ruhe in Frieden"  (sorry, das muss jetzt sein) - gibt es aus menschlicher Sicht auf zwei Ebenen. Einerseits, wenn ich diese Erde als Mensch verlasse oder andererseits, wenn ich mit mir in Frieden gekommen bin, weil ich meine Kämpfe gegen mich selbst erkannt habe und mit meinen Lebensthemen in Frieden gekommen bin. 

 

Ein Teil von mir - meine Seele - ist beides:

friedvoll und ruhelos

da es für sie keinen Stillstand gibt 

und da ich trotzdem die Ruhe täglich in der Stille finde

klingt paradox, ich weiss - aber do, wo ich gerade stehe in meinem Leben, macht dies Sinn 

und ich gehe meinen ureigenen "DO"(=Weg) weiter

in meinem Tempo

auf meine Art 

mit der Kraft der Stille

und dem tiefentspannenden Lächeln des inneren Friedens

 

Ich grüsse dich 

von do, wo ich gerade bin 

auf meinem DO,

den ich gerade erst zu verstehen beginne und der nie aufhört

 

Jedoch WISSEN, ja wissen tu ich es nicht wirklich, denn ich weiss, dass ich nichts weiss.

 

Stefanie

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0