· 

Die Mähr vom LOSLASSEN

Glaub mir, all die Rauhnacht-Rituale sind nur dann für dich wertvoll, wenn du dich daran erinnerst, dass es nichts gibt, was du loslassen kannst. 

Loslassen ist TUN - ist der Ausdruck von Mangel -ist Kampf - ist Widerstand gegen das, was ist.

Du willst etwas loslassen, dass dir das Leben geschickt hat, dass du dir sogar selbst erschaffen hast.

Unbewusst meist, eh klar.

Wie wäre es, wenn du all die feinen Sprüche, in die du im Laufe des Jahres für ein paar Sekunden eingetaucht bist, JETZT endlich umsetzt. 

Wenn es heisst, dass deine Widerstände einen grossen Schatz für dich enthalten. 

Oder wenn es geschrieben steht, dass jede Krise ein Geschenk ist. 

 

Und urplötzlich, weil es Ende Jahr ist, willst du all das LOSLASSEN.

Es soll hinter dir gelassen werden, was ein Teil deines Lebens ist. 

 

Wie wäre es, wenn du das Wort Loslassen mit SEINLASSEN ersetzt? 

Ah ja, das hattest du auch schon gelesen. 

Nun ja, es ist nicht einfach, es ist permanentes Training und sich Erinnern, wenn wir alte Konditionierungen erkennen dürfen. 

Es bedarf vielleicht sogar Disziplin und immer wieder Dranbleiben, um die alten Ego-Fallen aufzudecken.

Und wahrscheinlich ist das der sicherste Job hier auf Erden, unkündbar, bis zum Ende aller Tage -  unbezahlt - aber von so grossem Wert, dass er die Welt verändern wird.

...wenn dann mal jeder seinen Job machen würde. 

Egal, ich bin so dankbar für jene, die ihn leben - den Job des Erblühens und Erwachens.

 

Versöhnung - Seinlassen - Fein sein mit....und so bin ich dankbar - wie ich es jeden Tag bin, weil mir immer tiefer bewusst wird, wie wundervoll unser Leben ist.

Voll von Wundern.

Weil ich mit meinen Widerständen gegen das Leben, gegen Situationen, gegen Menschen, gegen den Tod, gegen mein Nichtwissen, gegen meine Krisen, gegen meine Schmerzen in Frieden komme.

Denn ich entdecke diese Widerstände, jeden Tag neu - und dafür bin ich da.

Um meine tapferen innere Kämpfe gegen mich selbst zu ent-decken und mich daran zu er-innern, dass es nichts zu kämpfen und loszulassen gibt. 

Lass es einfach SEIN. Lass es EINFACH sein. 

Atme aus. 

Atme ein. 

Da gibt es keine Schwelle in ein neues Jahr.

Du nimmst dich selbst und das Erfahrene mit.

Wenn du es integrierst und in Frieden damit bist, dann wird es zur Weisheit. 

Und das brauchen wir so dringend!

JETZT und JETZT und JETZT - von einem Atemzug zum Nächsten. 

 

Und jetzt wünsche ich dir, dass du all deine Erfahrungen mit über die Schwelle nimmst in einen neuen Raum der Dimensionen, der jetzt schon da ist.

Der dir einfach in nächster Zeit bewusster wird und den du dann voll und ganz mit all seinen Licht- und Schattenseiten annehmen und ausfüllen darfst. 

Und das Rad der Zeit, das es auch nicht gibt - da es nur in unseren Köpfen stattfindet, wird sich weiterdrehen - immer und ewig.

DANKE - aus tiefstem Herzen für dein Sein und dein Aufwachen.

Mögen wir uns in den Räumen der Dimensionen begegnen und uns gemeinsam an das erinnern, was ein Teil von uns immer schon wusste. 

 

Ent-spanne dich in das, was ist und erkenne deine Widerstände auf allen Ebenen. 

 

Herzlichst Stefanie

Kommentar schreiben

Kommentare: 0