· 

J-A-N-A Widerstandskämpfer

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir sind Widerstandskämpfer 

- gegen Situationen im Leben

- gegen Menschen

- gegen Stress

- gegen unseren Job

- gegen Krieg

- gegen Gewalt

- gegen unsere Emotionen

- gegen unsere Gedanken

- gegen unseren Verstand

- gegen unseren Körper

- gegen unsere Seele

- gegen unser Leben mit all seinen Krisen

- gegen das Leben mit all seinen lehrreichen und schmerzhaften Erfahrungen 

- gegen unsere Berufung und unsere Gaben

- gegen die Angst und die Liebe

- gegen den normalen Verlauf der Heilung

- gegen Schmerzen

- gegen das Licht und den Schatten in uns

- gegen die helfende Hand, die dir gereicht wird

- gegen die Dualität im Leben

- gegen die Selbstverantwortung

- sogar gegen den Widerstand in uns

- GEGEN DAS NICHTS und ALLES-WAS-IST

 

Eine lange, wirklich lange Geschichte beginnt, wenn wir tief in die Schatzkiste unserer

JA-ABERS und NEIN-ABERS eintauchen. 

Ich bin den Weg gegangen, ja ich bin eigentlich noch immer unterwegs. Denn ich behaupte mal, dass wir alle Widerstandskämpfer sind. Dass es sogar unser Dasein bestimmt, um uns genau in diesen Widerständen selbst erkennen zu dürfen. 

Kommt jetzt dein JA-ABER? Oder dein NEIN-ABER?

Gerne, bring es mir, denn ich werde sie sammeln. Nicht, um in irgendeiner Weise Recht haben zu wollen. Sondern, um dir den Spiegel vorzuhalten, warum du nicht in Frieden mit dir selbst kommen wirst, solange du den "tapferen kleinen Krieger" mit all seinen Widerständen in dir nicht erkennst, ihn anerkennst und ihm dein liebevolles JA gibst. 

Nicht, um zu allem im Leben da draussen Ja zu sagen.

Oh nein, das meine ich in keinster Weise damit!

Sondern, um deinen inneren Kampf aufzuzeigen, der dich mit den schmerzhaften Energien deines Widerstandes auflädt.

Diese Energien sind es,

die deine Gedanken vernebeln,

dein Denken in einen Tunnel zwängen,

deinen Blick und dein Herz verschliessen,

die Lösungen wegsperren.

Diese Energien sind es aber auch,

die dir die Klarheit für das Erkennen des Spiel des Lebens nehmen,

die dein fixes Mindset in seinen alten Bahnen hält und das grosse Netzwerk deines Wachstumsmindsets gar nicht erst wachsen lässt. 

Ich werde sie sammeln, die vielen Geschichten der Widerstände.

Jene, die ich selbst erfahren durfte.

Die meinen Körper schmerzhaft anspannen liessen.

Die meinen Verstand in scheinbar unentwirrbare Knäuel verwandelt haben.

Die meine Emotionen so laut werden liessen, dass ich vom Lärm beinahe taub wurde.

Die meiner Seele so richtig viel Arbeit bescherten, um mich aufzuwecken.

Die mir die Sicht auf die Wunder im Leben verstellt haben. 

Die ich mittlerweile bei vielen Menschen, die ich begleite, erkennen darf.

Auf ganz feinen Ebenen. 

Liebevoll erkennend, anerkennend, sein-lassend und heilend.

In dir und um dich - sie sind da, sie sind sichtbar und sie sind ein Teil der Heilung

Darin liegt ihr grosser Schatz!

Und dann sag JA oder sag NEIN, weil du im Frieden mit dir bist und dein Wirken endlich eine liebevolles und klares Statement sein dürfen. 

 

Hast du Fragen?

Hast du Widerstände, die du bereits erkannt hast?

Kennst du solche Geschichten?

Lass sie mich gerne hören, ich gebe ihnen Raum und ich umarme sie. 

 

Liebe Grüsse aus dem Widerstandslager des Lebens

Stefanie

 

weiterer Blogartikel "Die J-A-N-A Schmerzsymptome"

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Heike Eberle (Samstag, 28 August 2021 11:39)

    Liebe Stefanie,

    so schön und treffend geschrieben. Wenn die Seele nicht mit ihren Botschaften bei uns ankommt, schickt sie über den Körper Botschaften, mitunter Schmerzen, die nichts Anderes sind als die Manifestation unserer inneren Widerstände.

    Unsere Aufgabe ist es dann, diese Botschaften zu lesen und Stück für Stück aufzulösen.

    Liebe Grüße von Herz zu Herz, von Seele zu Seele,
    Heike

  • #2

    Stefanie (Samstag, 28 August 2021 11:45)

    Liebe Heike�
    von Herz zu Herz, von Seele zu Seele, von tapferer kleiner Kriegerin zu tapferer kleinen Kriegerin
    danke♥️