· 

Brief an unsere Kinder

Brief an unsere Kinder

 

Ich räume in meinen Ordnern und Unterlagen.

Werfe weg, was schon lange nicht mehr aktuell ist.

 

Dann komme ich schon wieder zu den unzähligen Mitschriften und gesammelten Werken aus 20 Jahren Bewusstseins-Aus- und Weiterbildung.

Lebensschule nennt man das heute.

Ich stehe vor der Entscheidung – wegwerfen, oder aufbewahren.

Wenn wir dann eines Tages von dieser Erde gehen und ihr, unsere Kinder, müsst dies alles entsorgen….

Werdet ihr dies dann als einen wertvollen Schatz ansehen?

Oder seid ihr dann in eurem bewussten Sein schon viel weiter, als wir es jemals waren?

Für uns war jeder Schritt notwendig, um dem Ruf der Seele nachzugehen:

 

 

„Da ist noch mehr – du kannst so viel mehr, als du jemals gelernt hast – begib dich auf deinen Weg – lerne auf deine innere Weisheit zu hören“

 

Vielleicht ist es genau dieser eine Satz, den jeder auf seine Art vernimmt – immer schon, seit tausenden von Generationen – der in die Geschichtsbücher eingehen wird.

Wozu also alles aufbewahren?

Werdet ihr uns belächeln, weil wir uns abgemüht haben, um bewusster zu leben und die Zusammenhänge im Spiel des Lebens zu erkennen?

Ein Stück Menschheitsgeschichte – hinter den Kulissen von Kriegen, politischem Geschehen und gesellschaftlichen Normen, Themen um Umwelt, Gesundheit, Religion und Angst….

Und dennoch ist das Aussen ein Spiegel unseres Innen

Ein Stück Menschheitsgeschichte – betrachtet aus der Position eines jeden Einzelnen, schlussendlich sehr machtvollen Menschen, der sein Denken, sein Handeln, sein Fühlen hinterfragt hat und neue Wege in die innere Freiheit und für den liebevollen Umgang miteinander gesucht hat.

Jahrtausende hat genau dieses Streben der Menschen, die Weiterentwicklung der vielen Kulturen beeinflusst. Fortschritt, aber auch Rückschritt!

 

 

Warum also nicht aufbewahren und den späteren Generationen zu lesen geben, was wir nicht nur gelernt, sondern auch erfahren haben. Womit wir in uns selbst gekämpft haben. Scheinbar nicht sichtbar.

 

Und dennoch ist das Aussen ein Spiegel unseres Innen

 

Wie wir eines Tages die innere Freiheit gefunden und die Freude - welche ein Geburtsrecht des Menschen ist - wiederentdeckt haben.

Wie wir uns bemüht haben, mit der Angst umzugehen, um darin unser Potential zu entdecken,

auf dem Planeten der Angst und der Liebe.

Wie wir den wichtigen Grundstein gelegt haben für eure Bewusstseinsentwicklung, die ihr nun aufgrund unserer Erfahrungen in Zuversicht weitergehen, hinterfragen und integrieren könnt.

Was uns dazu gedrängt hat, uns auf die Suche zu machen und über unseren eigenen Tellerrand hinaus zu schauen. Einen Tellerrand, den wir von den Generationen vor uns übernommen haben und den wir hinterfragt, weiterentwickelt und integriert haben.

 

Ich könnte noch stundenlang überlegen…es berührt mich und ich bin dankbar für alles, was mir bewusst wird.

 

Also treffe ich eine Entscheidung – ich werfe die Mitschriften nicht weg!

Aber ich höre weiter auf den Ruf meiner Seele und leiste meinen Beitrag dazu, damit ihr – unsere Kinder – euren Weg mit weniger Altlasten von Generationen vor euch weitergehen könnt.

Und sind uns der Verantwortung bewusst, wie wichtig es für euch ist, eure eigenen Erfahrungen zu machen.

Dass wir euch nicht vor allem schützen können, auch wenn wir dies noch so gerne würden.

Wir lernen noch mehr, dem Leben zu vertrauen und dass alles seinen Sinn hat.

Wir bemühen uns, uns selbst lieben zu lernen, damit ihr genau dies von uns übernehmen könnt.

Damit ihr erkennen könnt, wie machtvoll jeder Einzelne von euch ist

In Liebe

Eure Eltern

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0