Ich suche....

 

Ich suche.....und lache dabei über mich selbst


Sind wir nicht permanent irgendwo auf der Suche nach etwas, das wir nicht haben?
Ist es nicht der Widerstand, der uns Schmerzen und Leiden bereitet?

Ja, einzig und alleine das Nicht-Annehmen von dem, was ist  / und dem was nicht ist, von dem was wir haben / und dem was wir nicht haben - bringt uns in eine innere und äussere Zwickmühle.

Aua! Und nochmals AAAAUUUUAAH!

Wir entscheiden uns für die Geburt und im selben Moment entscheiden wir uns für den Tod - dazwischen ist ein Leben voller Widerstände - mit dem grössten Widerstand vorne weg - wir wollen den Tod nicht akzeptieren. Damit wir uns davon ablenken, suchen wir uns abertausende von anderen Widerständen, die wir erfahren. Somit füllen wir unser Leben mit Abenteuergeschichten unseres eigenen Widerstandskampfes, welche uns schlussendlich immer wieder zwischen die Räder der Mühle bringen werden.

Es wird immer zwei Seiten eines Spieles geben. Dies zu erkennen brauchen wir oft Jahre, wenn nicht überhaupt unsere ganze Erdenzeit. Wir setzen unsere Masken auf und sind Spieler unserer eigenen Dramen und Geschichten und spielen auch noch in den Stücken der anderen mit. In Angst und in Liebe - denn beides gehört untrennbar zusammen - einzig der Widerstand schmerzt!

Gleichzeitig wird der nächste Akt des Dramas eröffnet. Wir sind permanent aktiv, um schlussendlich die Stille und Ruhe zu suchen.

Getrennt voneinander, nicht mal ansatzweise an die Möglichkeit denkend, dass beides miteinander verbunden ist. Also nicht voneinander getrennt!

Ich suche nun - und es mag paradox klingen:

einen äusseren leeren Raum, um der inneren Stille und Leere, Raum zu geben.....

Obwohl für mich kein äusserer Raum und keine Form notwendig ist, um die innere Stille und Ruhe zu finden - drängt mich etwas, dies zu tun. 

Also suche ich auch Menschen, die mit mir gemeinsam den äusseren leeren Raum mit ihrer inneren Stille und Ruhe füllen, um sich der eigenen Leere bewusst zu werden.

Leere = Fülle = Bewegung = Stille = sich fallen lassen = vertrauen lernen = Widerstände annehmen

Und um dem ganzen die Krone aufzusetzen, nehme ich den Widerstand gegen diese Idee wahr - ich nehme ihn an - lasse ihn sein und lasse kommen, was kommen mag.

 

Gedankenstille...mehr gibt es im Moment nicht zu sagen

 

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag in Stille oder in Aktivität oder bestenfalls in Verbindung beider Spiele gleichzeitig.

 

Stefanie

19.05.2019 Foto und Worte ©Stefanie Seiler

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0