· 

Sei offen für Veränderungen

"Bleib so, wie du bist"....oft gehört, nie erreicht! Sind wir ehrlich, wäre ja auch absolut furchtbar!

 

Das Leben IST Veränderung! Wie kann ein Mensch sich dagegen wehren, ohne Schaden zu nehmen? 

 

Tatsächlich ist die einzige Konstante im Leben die Veränderung. Daher kann ich nur überleben, wenn ich mich dem Fluss des Lebens öffne. 

Da ich vieles in meinem Leben ausprobiert habe, bin ich sehr gut darin, mich gegen Veränderungen zu stemmen. Oder sie nur auf ein oder zwei Ebenen zuzulassen. 

 

Heute weiss ich es besser, ich muss alle Ebenen mit einbeziehen, die da wären: 

 

Verstand, Emotion, Herz, Körper, Seele, Energiefeld, Liebe und besten Falls, wenn ich es schaffe, darf auch noch die Seins-Ebene mit eingeschlossen werden - das ist jedoch ein anderes Kapitel.

 

Der Grund warum ich euch diese "Nicht-Neuigkeiten" schreibe, ist eine tiefe Erkenntnis, die mir in den letzten Monaten zuteil wurde. 

 

Mädel, du hast deinen Körper Jahre (und ich meine wirklich Jahre!) vernachlässigt. Keine Bewegung - nur Alltägliches. Ich hab mich sogar als Couchpotato geoutet. Obwohl ich mich doch permanent bewegt habe und  in Aktivitäten verstrickt war. Job, Kunst, Projekte, Soziale Netzwerke und und und .

Meine Emotionen habe ich seit Jahren im Status "Bearbeitung". Ängste sind wohl mein Lieblingsthema. Wundervoll, wenn der Moment kommt, da wir erkennen, dass sie uns nicht mehr beeinflussen müssen. Danke all meinen Begleitern und Coaches, meinen Arschengeln und den Engeln, die mich auch ohne schmerzhafte Geschichten weitergebracht haben.

 

Meine Gedanken kann ich mittlerweile auch schon erfolgreicher beruhigen. Und glaubt mir, das war der härteste Brocken, denn ich bin ein Kopfmensch. Sogar meine Emotionen hab ich mit dem Denken unterdrücken können.

 

Mein Herz habe ich geöffnet, denn die Energiearbeit und die Beschäftigung mit mir Selbst, haben mich da hingebracht. 

 

Selbstliebe ist ein heisses Eisen, woran ich mir noch immer die Finger verbrenne, es aber mittlerweile mit viel Liebe und Geduld mir selbst gegenüber schaffe, täglich Schritte weiterzukommen.

Die Seele durfte endlich auch in mein Team integriert werden. Eine wahre Flut der Dankbarkeit und des Heimkommens! Wie konnte ich nur so lange ohne sie leben?

 

Seins-Ebene: da war ich auch schon mal für Sekunden drin - aber als Kopfmensch ist mir dort leider ziemlich schnell langweilig. Status: "hat noch viel Potential".

 

Und dann ist da die Körperebene - jahrelange falsche oder gar keine Bewegung vieler Gelenke und Muskeln haben mich an den Punkt gebracht, dass ich nur noch mit Schmerzen unterwegs war. Täglich, nächtens und überhaupt. Meine schlimmste Vision war, dass ich meinen Job nicht mehr ausüben konnte, bereits nach einer halben Stunde im Büro war ich energetisch und köperlich ausgelaugt. Punkt, um aus...nichts ging mehr. Depressive Verstimmungen standen an der Tagesordnung. Meine Kunst, brachte mich für die Momente des Malens in einen ruhigen und beinahe schmerzfreien Zustand. Wundervoll

dachte ich lange, das ist genau das Richtige! Denkste, der Tag danach hat mich eines Besseren belehrt. Schmerzen im ganzen Körper waren die Folge.

 

Nun, wir Menschen lernen leider sehr viel nur mit Schmerzen. Meine Wenigkeit nicht ausgeschlossen - oder ich würde sagen, ich bin in der Reihe sicher vorne mit dabei. Daher hab ich nun meine absolute Schwäche zu meiner Stärke gemacht.

 

Und siehe da, sie bewegt sich. Eine Eingebung zu nächtlicher Stunde hat mir den Weg gezeigt. Weder Ärzte noch Therapeuten haben mich in den letzten 15 Jahren dahingeführt. Es war mein innerer Heiler, der in einem Traum nach Aufmerksamkeit schrie und ich habe ihn erhört.

 

So möchte ich mir selbst zu einer meiner grössten Veränderungen gratulieren. 

 

ICH BEWEGE MICH!

 

Tägliche Übungen, um die Engpässe aufzudehnen, tägliche Übungen über die Faszienrollen, bewusstere Ernährung, meinen Atem als Tempomaten, meine

Gedanken grösstenteils unter Kontrolle und somit auf allen Ebenen entschleunigt. Diese Art zu leben, zu üben und dran zu bleiben gebe ich nun mit Begeisterung an meine Klienten weiter. 

 

Fazit: ich fühle mich sooo unglaublich frei, innerlich, wie äusserlich. 

 

Meinen Job im Büro kann ich nun locker 8.5 Stunden mit Spass und Freude ausführen. Ich singe wieder vor mich hin. Die Gedanken begleiten mich in Dimensionen, von denen ich nicht wusste, dass es sie gibt.

 

Mein Herz öffnet sich jeden Tag mehr und mehr für mich selbst und meine Mitmenschen. Ich könnte alle umarmen, so wohl fühle ich mich.

 

Meine gemalten Bilder verändern sich schon wieder - hoffentlich auch - denn das zeigt den inneren Prozess. Im Moment werden sie einfacher und klarer und enthalten unglaubliche Botschaften für mich und alle, die sie erkennen. Wie kann man nur ein Leben lang im selben Stil malen? Ist mir unerklärlich!

 

Bitte, sagt nun nicht, wir gratulieren dir zu diesem Schritt! Das dürft ihr schon,

lieber wäre mir, ihr stellt Fragen und ich kann euch den ein oder anderen Weg aufzeigen.

 

Solltet ihr nur auf einer Ebene ein Manko spüren, dann folgt eurer Schwäche, macht sie zu eurer Stärke und ich sage euch, ihr werdet Dimensionen sehen, die euch bis anhin fremd erschienen. Und es stimmt doch: Einheit von Körper, Geist und Seele ergibt eine innere und äussere Aufrichtung! Go for it!

 

Ich bin 54, in den herrlichen Wechseljahren -  und ich habe das Potential erkannt!

 

Somit wünsche ich euch ein traumhaftes Frühlingswochenende und grüsse euch herzlich aus dem Glattpark - der Ort, wo die Kunst von vielen von euch an der Bauwand hängen darf.

 

LG Stefanie

 

 home

nächster Blogbeitrag


Kommentar schreiben

Kommentare: 0